Yoga Workshops und Events
Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. Hans Christian Andersen

Aktuelle Retreats

KORFU 2018: 25.08. bis 01.09.2018

"Don’t hide your heart but reveal it so that I might know mine too and learn what I am capable of." Rumi

Yoga ist eine spirituelle Praxis, bei der es um weit mehr geht als nur den Körper flexibel zu halten und zu stärken, das sind angenehme Nebeneffekte.

Wir beginnen am Morgen mit einer kräftigenden Stunde (120min), um sich das Frühstück zu verdienen und fit in den Tag zu starten. ☺ Jede Stunde widmet sich einem Thema und wird untermalt von Musik und inspirierenden Texten. Wie bei JIvamukti üblich, werdet Ihr mit Hands-On Assists verwöhnt, es sei denn, jemand möchte das nicht.

Unser reichhaltiges, veganes und vegetarisches Frühstücksbuffet mit Blick auf das Meer genießen wir entspannt auf der Strand-Terrasse des "Blue Heaven" Restaurant.

Nach dem Frühstück habt ihr Freizeit für family&friends oder Meer und Ausflüge.

An 3 Nachmittagen üben wir zusätzlich Meditation und sanftes Yoga (je 1,5h) oder widmen uns speziellen Themen, die vorab gerne an mich herangetragen werden können (z.B. Kopfstand üben o.ä., mail an info@yogamazing.de) .

Geplanter Tagesablauf:

Samstag 25.08. Anreisetag

(Änderungen vorbehalten)

So 26.8. .-Sa. 1.9. 08.00 bis 10.00 Uhr Jivamukti Yoga in der Yoga Shala

10.00 bis 11.00 Uhr gemeinsames Frühstücksbuffet im Blue Heaven

3 Nachmittage Sanftes Yoga & Meditation (Mo., Do., Fr.), jeweils 90min.

Eine Woche Urlaub, gerne auch mit Familie (auch ohne Yoga)! Yoga, gutes Essen und das Meer! Einfach mal „hang loose“, die Seele baumeln lassen und die Leichtigkeit des Seins in seiner ganzen Fülle erleben dürfen. Komm mit!

Mehr Informationen unter http://www.yogareisen-korfu.de/jivamukti-yoga-retreat-mit-tanja-sirbu.html

Events

Chakren Yoga-Workshop

So. 17.12.2017 15:30-18.00Uhr im Hemma Yoga, Elvirastr. 5, München-Neuhausen

Yoga ist eine spirituelle Praxis, bei der es um weit mehr geht als nur den Körper flexibel zu halten und zu stärken, das sind angenehme Nebeneffekte.

Komm mit auf eine 2,5-stündige Reise durch die Chakren, die Energiezentren entlang der Wirbelsäule, um Dich bewusst zu spüren, Frieden zu schließen mit dem was Dich ausmacht und freudvoll und gelassen in die Gegenwart und Zukunft zu blicken.

Lasse geschehen und Raum entstehen durch Asanas (Haltungen), Pranayama (Atemübungen) und das Singen von Bija-Mantren. Sei offen für alles was sich zeigt. Sei da.

Jedem Chakra ist in der Yoga-Praxis ein Bija-Mantra zugeordnet, welches die Zellen und den Energiekörper wieder zum Schwingen bringt. Nutze den Klang und bringe Harmonie in Dein Sein.

Eine runde Stunde für alle Level geeignet, auch für Männer! Etwas Yogaerfahrung wird empfohlen

Mehr >Infos und Anmeldung unter www.hemma-yoga.de/chakren-yoga-workshop

Workshopreihe Yoga Assists

Derzeit ist kein Assist Workshop mit Tanja geplant. Sie hält Assist Workshops in Yogalehrerausbildungen (zuletzt in Kooperation mit AYG/ Patrick Broome 2016, YAM Yoga München 2014)

Bei Interesse schreibt mir gerne, dann setze ich Euch auf die Liste und maile Euch an, sobald wieder ein Workshop ansteht. Wer selber einen organisieren möchte mit mir, gerne auch anfragen! (für Yogalehrer und angehende Yogalehrer)

Berührungen können sehr heilsam sein. In der Tradition des Jivamukti Yoga gehören Assists in jede Stunde, sie unterstützen Schüler die Asanas tiefer zu erfahren und immer wieder ein neues Verständnis für Ausrichtung und den eigenen Körper zu entwickeln. Der Workshop dient dem praktischen Üben. Es wird einen kurzen Theorieteil geben und dann geht es Hands-On in die Assists. Ziel ist ein Vertiefen der Grundlagen und damit ein selbstbewusstes Anwenden der Hilfestellungen an Schülern, um so eine neue Qualität in die eigene Stunde zu bringen. Es gibt nie nur eine Möglichkeit, lass Dich inspirieren!

Neben einer Auswahl an Asanas, die besprochen werden und stellvertretend für viele andere stehen, gibt es Raum für Fragen und zum Üben an verschiedenen Körpern.